51. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen

Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen ist ein Klausurwettbewerb in drei Runden (d. h. auf Schul-, Kreis- und Landesebene) und in drei Aufgabengruppen (A: Gymnasialbereich, B: Realschulbereich und C: Hauptschulbereich).

Weitere Informationen finden Sie mittels des obigen Punktes "Menü".

Aktuelles:

Die Landessiegerinnen und Landessieger 2018/2019 stehen fest und sind (noch in alphabetischer Reihenfolge) hier zu finden.

Die Ergebnisse der 2. Runde können seit dem 02.04.19 nun von allen Schulen in ihrem Schulportal nachgeschlagen werden. Jede Schule ist verpflichtet, ihre Schulsieger über ihr Abschneiden zu informieren.

Zur internen Verwendung sind nun die Ergebnisse der 1. Runde 18/19 (sowie 17/18 und 16/17) im Schulportal zu finden (nach erfolgter Anmeldung dort unter Menü-> Benutzeraktionen->1. Runde: Ergebnisse).

Unter Termine finden Sie nicht nur die jährliche Checkliste und die Termine des laufenden Schuljahres, sondern nun auch die der 1. und 2. Runde des darauf folgenden (um künftig Terminkollisionen, beispielsweise der 2. Runde mit Austausch- oder Skifahrten, besser vermeiden zu können).