53. Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen (2020/2021)

Der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen ist ein Klausurwettbewerb in drei Runden (d. h. auf Schul-, Kreis- und Landesebene) und in drei Aufgabengruppen (A: Gymnasialbereich, B: Realschulbereich und C: Hauptschulbereich).

Weitere Informationen finden Sie mittels des obigen Punktes "Menü".

Aktuelles:

Die Ergebnisse der 2. Runde werden gerade ermittelt und voraussichtlich bis zum 24.3.21 hier im Portal eingestellt, sodass jede Schule ihren Teilnehmern deren Ergebnis der 2. Runde noch vor Ostern mitteilen kann.

Die Ergebnisse der vergangenen 1. Runde (auch im Vergleich zu Kreis und Land) können nun im Portal auf dieser Webseite eingesehen werden.

Bitte beachten Sie unbedingt die geänderten Kontaktdaten (siehe Impressum).

Unter Termine finden Sie nicht nur die jährliche Checkliste und die Termine des laufenden Schuljahres, sondern nun auch die der 1. und 2. Runde des darauf folgenden (um künftig Terminkollisionen, beispielsweise der 2. Runde mit Austausch- oder Skifahrten, besser vermeiden zu können).